•  
  •  
Zu meiner Person

Durch die mehrjährige Berufsausübung als MPA in verschiedenen Bereichen der Schulmedizin (Allgem. Medizin, Pädiatrie, Gynäkologie, Psychotherapie, Naturmedizin) durfte ich umfangreiche Praxiserfahrung sammeln. 

Längere Reisen und leben in verschiedenen Ländern und Kulturen, haben mich geprägt und ich durfte viele wertvolle Erfahrungen machen.

Seit 1985 mache ich Aus- und Weiterbildungen in verschiedenen Körpertherapien, Entspannungsmethoden und Ernährung.

Nach Erlangen des eidg. Fachausweises als Erwachsenenbildnerin FA, unterrichtete ich Entspannungstherapien und Qi Gong in Deutsch und Englisch an verschiedenen Schulen und in Firmen in der Schweiz und in Kanada.

Seit 1995 bin ich in eigener Praxis für Klangmassage, Körpertherapien, Ernährung und Entspannung tätig.

Nach einem längeren Auslandaufenthalt, arbeite ich seit 2015 wieder in St. Gallen.

Entspannungskurse (Autogenes Training, Mentaltraining, MBSR, Entspannung für Kinder und Jugendliche, Meditation, PMR, Qigong und Klangmeditation) biete ich in Kleingruppen bei mir in der Praxis an, sowie AT, PMR, Mentaltraining, Relax- der Entspannungsmix bei der Klubschule Migros.